17
Feb
2009

Das wichtigste Gebot

Ich habe keine Ahnung, ob es einen Gott gibt. Vielleicht. Vielleicht nicht.

Aber sicher bin ich mir: Wenn es einen Gott gibt, dann würde er uns sagen: "Hey, hört auf, euch gegenseitig ein schlechtes Gewissen zu machen wegen Sünde und so'm Zeug. Gut, ich geb schon zu: Mehr als zweitausend biblische Gebote, die ihr eh nicht einhalten könnt, das war'n bisschen übertrieben. War blöd von mir, sorry. War nicht so gemeint. Machen wir's so: Ab sofort gibt's nur noch ein Gebot. Seid einfach mal ein bisschen nett zueinander. Mehr will ich doch gar nicht. Okay?" (frei nach Mt 22,39f.)

Trackback URL:
https://misha.twoday.net/stories/das-wichtigste-gebot/modTrackback

logo

Misha schreibt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wo leben wir denn eigentlich?
Polizisten in Wien haben einen farbigen Amerikaner...
misha - 22. Feb, 18:34
Priester psychisch krank?
Zwei Tage, nachdem Bischof Wagner behauptet hat, Homosexualität...
misha - 20. Feb, 17:27
Glaube ist heilbar
Seit dem Amtsantritt von Papst Benedikt XVI. sind die...
misha - 20. Feb, 17:18
Das wichtigste Gebot
Ich habe keine Ahnung, ob es einen Gott gibt. Vielleicht....
misha - 17. Feb, 22:51
Der tiefe Fall eines...
In den Achtzigern verführte er Teenager zum Rechtsbruch,...
misha - 7. Feb, 23:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 5557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 18:34

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren